CharlieChaplin schrieb:
Stimmt, ich zocke das Game auf dem Atari nicht. Habe es mal im Emu probeweise laufen lassen und wie immer bei Iso-3D-Games ist auch hier die Steuerung "verdreht"[...]
Klasse, dass es Rückmeldungen gibt. Ich zocke übrigens am 800XL.
Also bei diesem Isospiel ist es zumindest so, dass man sich ja diagonal bewegen muss und dafür auch den Joystick diagonal bewegt (also linksoben, um nach linksoben zu gehen etc.).
Etwas irritierend ist, dass alternativ die Bewegung nach oben die Spielfigur nach obenrechts oder obenlinks (eins von beiden, habe mir es leider nicht gemerkt) bewegt usw.
Also am besten immer nur die diagonalen Joystickeingaben benutzen!
Zur Steuerung mit Tastatur UND Joystick habe ich ja auch schon was geschrieben. Verstehe nicht, warum der BBC da nicht die Steuerung vom C64 übernommen hat. Aber auch daran kann man sich gewöhnen, da das Game ja anders als bei Prince of Persia die Sprungpassagen viel langsamer bewältigen lässt.
Ich hoffe, dass dies auch in den höheren Levels so bleibt.
Die Kämpfe sind allerdings wirklich grottig. Weiß nicht, ob das am C64 auch so ist, aber ein echtes Kampfspiel ist es so nicht. Falls es so ist, dann fällt das Spiel auf dem C64 in die Kategorie Grafikblender. Umso schlimmer, dass es die Grafik auf die ATARI-8-Bitter nicht geschafft hat.
Jordan Mechner wußte, wie kämpfen (Karateka und PoP) richtig geht.
Nichtsdestotrotz schön, dass sich Jakub Husak die Mühe der Portierung gemacht hat. Jeder, der etwas für den ATARI auf die Beine stellt, hat Hochachtung verdient.